Mariechen Natascha

Unser Mariechen

Hallo zusammen,

mein Name ist Natascha Freund und ich bin 24 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich in den letzten Zügen meines Masterstudienganges in der Fachrichtung International Business Management an der Fachhochschule Aachen. Seit meinem fünften Lebensjahr gehört der karnevalistische Tanzsport zu meiner Leidenschaft. Meine Anfänge machte ich zunächst in der Kindergarde der KG Hooreter Jonge, bis ich schließlich mit neun Jahren als Mariechen anfing. In den folgenden Jahren war der Tanzsport stets mein treuer Begleiter und gehört auch heute noch zu einem wichtigen Teil meines Lebens. Daher tanze ich neben dem Solo auch noch in einer Turniergarde beim VKAG. Dabei steht mir seit ca. 15 Jahren mein Trainer Elmar Bosold zur Seite. Das Training mit ihm macht mir besonders viel Spaß und wird auch nach all den Jahren nie langweilig, insbesondere da ich die Freude am Tanzsport und das Training mit meiner kleinen Schwester Janina Freund teile, die ebenfalls als Aachener Tanzmariechen aktiv ist. Der Karneval liegt also bei uns in der Familie. Neben dem Tanzsport habe ich eine große Liebe für Festivals, welche ich sehr oft mit meinen Freunden besuche. Nach einer anstrengenden Pandemiezeit, die die fünfte Jahreszeit sehr zum Stillstehen gebracht hat, bin ich voller Vorfreude dieses Jahr endlich wieder auf der Bühne stehen und meinen Tanz für meinen neuen Verein, die KG Bröselspetze Verlautenheide präsentieren zu können. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe, Euch ganz bald gesund wiederzusehen.

Bis dahin verbleibe ich mit
Alaaf WAU WAU! 

Eure Natascha